Im Volksmund heißt es, äußerlich glichen sich Hund und Halter im Laufe der Zeit an. Neben den vermeintlichen äußeren Ähnlichkeiten haben wir mit unseren Haustieren weitere Gemeinsamkeiten. Dazu gehören viele Bedürfnisse im Alter.
Warum benötigen ältere Menschen und Hunde mehr Pflege?
Mit zunehmendem Alter fangen bei Menschen und Hunden zahlreiche Wehwehchen an. Die Funktionstüchtigkeit der Sinne nimmt ab, Knochen und Gelenke schmerzen. Daher brauchen Senioren – menschliche und tierische – viel Aufmerksamkeit und Pflege.
Warum lohnt es sich, DMSO zu kaufen?
Ein Schnitt im Finger, eine Schürfwunde am Knie oder eine entzündete Hautirritation sind für die meisten jungen Menschen kein Grund zur Sorge. Im Alter verlangsamt sich die Zellaktivität. Dadurch benötigen geschädigte Zellen mehr Zeit, um sich zu regenerieren. Wunden verheilen bei älteren Menschen und Tieren langsamer.
Nach dem Säubern und Verpflegen der Wunde ergibt es Sinn, diese mit einem schmerzstillenden und entzündungshemmenden Mittel zu behandeln. Legen Betroffene auf natürliche Inhaltsstoffe Wert, empfiehlt es sich, DMSO kaufen. Hierbei handelt es sich um Dimethylsulfoxid. Dieses wirkt antioxidativ, lindert Schmerzen und beugt einer Entzündung vor.
DMSO für die Anwendung beim Menschen und beim Tier verkauft das 2018 gegründete Unternehmen Waldkraft. Dieses spezialisiert sich auf Wirkstoffe aus der Natur, die das Wohlbefinden von Haustieren verbessern. Ebenso bietet es Naturprodukte für Menschen an.
Wann lohnen sich pflanzliche Schlafmittel?
Fehlt älteren Menschen physische und geistige Aktivität, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass sie unter Schlafstörungen leiden. Ähnlich verhält es sich mit tierischen Senioren, die im Vergleich zu ihren jungen Jahren weniger bewegungsfreudig sind. Dafür kommen mehrere Ursachen infrage:
- Knochen- und Gelenkschmerzen
- Orientierungsschwierigkeiten
- allgemeines Unwohlsein
Unabhängig vom Grund der Schlaflosigkeit führt diese bei Menschen und Tieren zum Abbau der Leistungsfähigkeit. Abhilfe schaffen pflanzliche Schlafmittel, die das Ein- und Durchschlafen unterstützen.
Alternativ helfen ein strukturierter Alltag und eingeschränkte Schlafphasen am Tag, den Schlafrhythmus im Alter zu verbessern. Integrieren Senioren regelmäßige Spaziergänge und andere leichte Aktivitäten in ihren Alltag, beugen sie Schlafproblemen vor. Das gilt gleichermaßen für Zwei- und Vierbeiner.